Konzerte im März

Maybeshewill

Es gibt diesen einen Song von Maybeshewill, in dem sie Audioschnipsel aus dem Film Rules of Attraction verwenden. Da ich den Film sehr mag, hat der Song mich dazu gebracht, auch andere Sachen von ihnen zu hören. Und als ich vor zwei Wochen ahnungslos in der U-Bahn saß, wies mich das Fahrgastfernsehen darauf hin, dass die Band für ihre Abschiedstour auch ein letztes Mal nach Hamburg kommen würden. Also sind Pablo und ich zusammen ins (“neue”) Molotow gefahren und haben uns das angeschaut. Es war total schön. Schade, dass man die wohl nie wieder sieht.

Ein Foto vom Konzert habe ich nicht, dafür ein paar Links zu Songs.

Public Service Broadcasting

Kennen gelernt durch die Begeisterung von Brady im Hello Internet Podcast. Seit Monaten immer wieder gehört, auch bei jedem Programmier-Wochenende, das wir so zusammen veranstaltet haben. Das Race for Space Album ist eins meiner liebsten aus dem letzten Jahr.

public-service-broadcasting

Dank Philipp und Max habe ich vom Konzert erfahren und zusammen mit Pablo sind wir zu viert dort gewesen. Sie spielten sehr viel mehr Instrumente live, als ich erwartet hatte. Es war angenehm klein im Knust und die Stimmung war toll. Wenn sie nochmal nach Hamburg kommen, bekommen wir das hoffentlich wieder mit. Und als Ausgleich für meinen Spotify Konsum, der der Band sicher nichts bringt, habe ich sogar ein hübsches Shirt gekauft.

Das GIF zeigt fast das gleiche wie das von Philipp, aber das macht nichts.

public-service-broadcasting