Erste Bilder

Nach Kauf meiner Canon EOS 550D vor ein paar Tagen zog ich direkt drauf los um einfach drauf los zu knipsen. Die ersten Fotos dienten nur dem Experimentieren mit der technischen Seite der Kamera.

Als die ersten Modi zwischen Automatik und Manuell (also Blendenautomatik und Zeitautomatik) erkundet waren, wagte ich mich an den nächsten Schritt: Die ersten Versuche, Bildkomposition und -gestaltung auf dem Sensor zur Geltung zu bringen.

Schon schnell kam ich zu der Erkenntnis, dass der Weg zu Fotos, die ich selbst als gut erachte, noch sehr sehr lang ist.

Damit ihr euch selbst ein Urteil bilden könnt, habe ich mal eine Auswahl hochgeladen und mir dazu einen flickr-Account angelegt. Kommentare hier (oder auch direkt bei flickr) sind natürlich herzlich willkommen. Für Kritik und Tipps bin ich euch immer, vor allem jedoch jetzt bei den ersten Schritten, sehr dankbar.

Fotos gibt es in so einem Flickr-Album.

ThumbnailThumbnailThumbnail